ganz privat





Ich wurde am 23. März 1974 geboren, wollte schon immer Sängerin werden und wäre am liebsten bereits mit 17 Jahren auf eine Musical-Schule gegangen; habe aber stattdessen meine Fachhochschulreife absolviert und "was Vernünftiges", nämlich Bürokauffrau gelernt.
Mit 25 Jahren winkte eine zweite Chance im Rahmen eines Intensiv-Workshops an der "Stage School of Music, Dance and Drama" in Hamburg. Ich machte die Aufnahmeprüfung und prompt flatterte ein Vertrag, der allerdings meinen finanziellen Rahmen sprengte ins Haus. Was nun???
Um nicht auf alles verzichten zu müssen, opferte ich meine Ersparnisse, nahm unbezahlten Urlaub und ging für vier Monate nach Hamburg um wenigstens an dem Vorbereitungsseminar der Stage School teilzunehmen - eine Entscheidung, die ich nie bereute.
Neun Jahre später wurde aufgrund eines Konzert-Vertrages mit dem Kulturzentrum Villa Fuchs mein Hobby zum Nebenberuf...

Ich bin Mutter von zwei Kindern:
Felix (*2005) und Kristin (*2012)


Meine persönlichen Favoriten:

Buch: Hummeldumm (ansonsten lese ich mich querbeet durch Heimatsagen und die Bestsellerlisten)
Film: Wie im Himmel
CD: "My winter storm" von Tarja Turunen
Essen: von gutbürgerlich bis Sushi
Getränk: chai latte Vanille-Zimt
Duft: "Alien" von Thierry Mugler

Was ich noch mag:
die Natur, die vier Jahreszeiten (mit allem, was dazugehört), den Wald, das Meer, geistige Inspirationen, Bilder knipsen mit meiner 0-8-15-Digitalkamera

Was ich nicht mag: 
Gehässigkeit und Unzufriedenheit



"Ganz egal wie berühmt oder erfolgreich 
andere sind -  ich würde meine Stimme 
und mein Leben mit niemandem
auf der Welt tauschen wollen."
(Silke Müller)


Alles fließt.
Alles ist vorhanden.
Alles ist möglich.
Alles wird geteilt.
Alles kehrt zurück.
Hier und jetzt.
Segne das Jetzt.
Vertraue.
Erwarte das Beste.
(Jeanne Ruland)


"Mögen die Segnungen jeden Tages die sein,
die du am meisten brauchst."
(irischer Segenswunsch)


Foto: Isma_Fotografie
Stand: September 2019